ZEPP-IN

Herzog Filmtheater Schrobenhausen

Schrobenhausen – Auch im Herzog-Filmtheater kommt nach der langen Corona-Pause wieder Schwung ins kulturelle Programm: Am Samstag, 9. Oktober, lässt dort die Tribute-Band Zepp-In zum ersten Mal das schwerste Luftschiff der Musikszene landen und feiert mit den Gästen ein Led-Zeppelin-Revival-Konzert. Karten gibt es im Vorverkauf.

1968 war das Gründungsjahr von Led Zeppelin, und mit neun Studioalben und über 300 Millionen verkauften Tonträgern wurde die englische Rockband zu einer der erfolgreichsten überhaupt. Die Band Zepp-In hält die Erinnerung an diese Zeiten wach und führt fort, was die Pioniere der Rockgeschichte viel zu früh ruhen ließen. Aufgebaut um die Songs der early days, die mehr als die Hälfte des vielfältigen Programms einnehmen, findet sich auch Material für Insider, mit Songs, die ausschließlich auf der B-Seite der wenigen Singles zu hören waren.